menu

HamstersRadio

Beiträge

Songvorstellung Rag’n’Bone Man – Crossfire

Niklas H. | 1. Mai 2021

Die nächste Songvorstellung

Schon wieder eine Woche vorbei und damit Zeit für die nächste Musikvorstellung!
Der Künstler Rag’n’Bone Man hat seine neue Single „Crossfire“ veröffentlicht.

Der 36 Jährige Songwriter hat seine vierte Single und damit auch die Letzte vor seinem erwarteten Album „Life By Misadventure“. Dieses soll am 7. Mai erscheinen.

Dieses Album hat mit dem ersten Album fast gar nix mehr zum tun. Umso überraschender ist es, dass Rag ’n’ Bone Man mit dem Nachfolgealbum „Life By Misadventure“ von seinem Erfolgsrezept abweicht und sich sogar davon distanziert. „Human“ war überproduziert, die Musik überfüllt. „Heute würde ich es nicht mehr so machen“, sagt er dezidiert. Deshalb strebte er für sein Nachfolgealbum eine intime, kammermusikalische Stimmung an. Er erklärt:

«Mein Ziel war, einen transparenten, klaren Sound zu schaffen. Akustisch, spärlich, zurückhaltend, frei von unnötigen Verzierungen.»

Quelle: Tagblatt.ch

Mit welchen Songs wurde er bekannt?

Er ist vor allem durch seinen Song „Human“ sehr erfolgreich geworden. Er hat sozusagen damit seine Karriere begonnen. Der Song wurde sehr oft im Radio gespielt und hat auf Spotify 592 Mio. Streams. Auch mit Calvin Harris hatte er sehr viel Erfolg. Der Song „Giants“ wurde auch sehr oft im Radio gespielt!

Seine letzten Singles waren: ‚All You Ever Wanted‘, ‚Fall In Love Again‘ and  ‚Anywhere Away From Here‘ bei welchem er sogar ein ein Feature mit PINK hatte.

Hier habt ihr den neuen Song:

Wer ist Rag’n’Bone Man?

Der Künstler heisst bürgerlich „Rory Charles Graham“ und ist in England geboren. Er ist ein britischer Blues- und Soulsänger. Er konnte viele Chartplatzierungen erreichen und diese teilweise für mehrere Wochen halten. Beruflich war er vorher als Heilerziehungspfleger tätig.

Geschrieben von Niklas H.

Kommentare

Dieser Post hat momentan keine Kommentare

Lasse ein Kommentar da






  • cover play_circle_filled

    Spezial-Episode [03] – KW 32
    Niklas H.

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play