menu

HamstersRadio

Beiträge

Song Of The Day mit Jerusalema

Niklas H. | 18. Mai 2021

Jeden Tag neue Musik für euch!

Wir sind ab sofort jeden Tag aktiv mit einem neuen Artikel auf unserer Webseite da. Abwechselnd stellt einer der Administratoren (Niklas, Pierre und Ian) einen seiner momentanen Lieblingssongs vor.
Der Song kann von jedem Jahrzehnt sein, das Genre ist immer wieder anders. Es kann also auch sehr gut einfach mal ein Lied aus den 70er sein, das uns momentan einfach sehr gefällt. So entdeckt ihr vielleicht auch mal einen Song, den ihr fast vergessen habt.

Der Song vom Dienstag, 18.05.2021

von Ian S. (Jerusalema – Kgaogelo Moagi, Nomcebo Zikode)

In dem heutigen Post geht es um einen Song, der vor kurzer Zeit auf TikTok sehr viral gegangen ist.
Wie ihr es sicherlich schon am Titel erkennen konntet, handelt es sich hierbei um Jerusalema.
Eine Melodie aus Afrika eroberte die Welt und zauberte in düsteren Corona-Zeiten ein Lächeln in die Gesichter von Alt und Jung. Der Ohrwurm bringt Menschen in Bewegung und begründet einen globalen Trend: Getanzt wird, wo Platz ist.

Der Tanz ist selbst in Coronazeiten erlaubt, da man sehr gut den Abstand einhalten
kann. In dem Text wird Jerusalem als Ort der Sehnsucht und der Hoffnung besungen: „Jerusalem ist meine
Heimat, rette mich, er ging mit mir, verlass mich hier nicht.“ Mit dem Lied werde Gottes Schutz und Führung
erbeten.

Auf Youtube wurde Song bereits 395’673’665 Mal aufgerufen.

Hier klicken für Spotify
Hier klicken für Apple Music

Der Song vom Montag, 17.05.2021

von Niklas H. (Rasputin – Majestic, Boney M.)

Heute geht es um einen alten aber gleichzeitig auch neuen Song. Der Ursprungssong kommt vom Klassiker Rasputin aus dem Jahre 1978 vom Album „Nightflight to Venus“. Der Song hat alleine auf Spotify 136 Mio. Streams.
Majestic hat sich die Chance nicht entgehen lassen und liess Rasputin in einem neuen Gewand erscheinen.
Es war von Anfang an klar, der Song hat Hitpotential.

Vor allem durch die Plattform TikTok ging der Song durch die Decke und erreichte in kurzer Zeit mehrere Millionen Streams. Majestic ist ein DJ und verzeichnete in der USA bereits schon diverse Erfolge.

Hier klicken für Spotify
Hier klicken für Apple Music

Geschrieben von Niklas H.

Kommentare

Dieser Post hat momentan keine Kommentare

Lasse ein Kommentar da






  • cover play_circle_filled

    Spezial-Episode [03] – KW 32
    Niklas H.

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play