menu

HamstersRadio

BeiträgeMusikvorstellung

Albumvorstellung 300 km/h von ZID

Niklas H. | 17. April 2021

Die erste Albumvorstellung

Endlich ist es so weit. Die erste Musikvorstellung auf HamstersRadio.de
Diese Woche ist sogar ein ganzes Album, welches ich euch vorstellen möchte.

Es fängt direkt speziell an, denn dieser Künstler ist ein Schweizer und macht dementsprechend seine Songs auch auf Schweizerdeutsch. Aber halt! Das heisst nicht, dass man die Songs nicht auch als Deutscher hören könnte!
Das Album beinhaltet 10 Songs und ein Edit. Hier mal die Songliste:

  1. 300 km/h
  2. Sie hebt ab
  3. 40 Grad
  4. Stadt us Gold (Stadt aus Gold)
  5. Wie Gahts? (Wie gehts)
  6. Überall Dihei (Überall zuhause)
  7. Lieblingssong
  8. Happyend
  9. 2Wieder1
  10. Farbigi Pillä (Farbige Pille)
  11. Farbigi Pillä – Extended Franky Goes Wild Edit

Der erste Song, der sogar noch 2020 erschien, war 40 Grad. Danach kamen „Farbigi Pillä“, „Sie Hebt Ab“, „300 km/h“ und „Überall Dihei“ als Single heraus.

Seit kurzem ist nun auch ein Kurzfilm zu dem Album erschienen:
Dieser beinhaltet mehrere Songs aus dem Album in einem Video zusammengefasst.

Woher kennt man ZID?

„300 km/h“ ist das Debut-Album von ZID. Seinen ersten Liveauftritt hatte er allerdings schon zuvor auf der Kombination-Tour mit dem Künstler Bligg. Dort hat er Songs von seiner EP gespielt. Er wurde in der Anfangszeit oft von Bligg erwähnt und bekam dadurch ziemlich viel Aufmerksamkeit.

Und wie ist ZID als Person?

mx3 würde das folgendermassen beschreiben:

Der 25-jährige Zürcher ZID produziert, singt & schreibt seine Songs selber. Das Prinzip von ZID ist einfach: ehrliche Mundart Lyrics direkt aus dem Leben, am Puls der Zeit und mit grossem Hit-Potential. Seine fesselnden Melodien sind makellos arrangiert und mit eingängigen Texten und kraftvollen Beats perfekt kombiniert.

ZID jetzt neu auch auf HamstersRadio!

Ab sofort ist ZID mit folgenden Songs auf HamstersRadio vertreten:
– Farbigi Pillä
– 300 km/h
– 40 Grad

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Artikel die Schweizer Musikszene ein bisschen näher bringen!

Geschrieben von Niklas H.

Kommentare

Dieser Post hat momentan keine Kommentare

Lasse ein Kommentar da






  • cover play_circle_filled

    Spezial-Episode [03] – KW 32
    Niklas H.

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play